Google-Tools: die Werkzeuge des Marktführers

Wer im Internet fündig werden will, kommt an Google kaum vorbei. Deshalb haben wir von ONELOGIN auch verschiedene Tools für die optimale Präsentation Ihres Webauftritts auf Google im Einsatz: für die Suchmaschinenoptimierung, das Suchmaschinenmarketing und die stetige Kontrolle der Platzierung.

Classic Website Anfrage
Telefon +43 5 919293-0
Anfrage

Google Analytics.

Google Analytics ist ein kostenloses Tool mit dem Sie die Zugriffe auf Ihre Website analysieren können. Sie erhalten wertvolle Informationen über Ihre Besucher und können das Nutzerverhalten detailliert beobachten. Das hilft Ihnen dabei, Ihre Marketingaktionen auszurichten, zu verbessern oder anzupassen. Das Tool ist sehr benutzerfreundlich, stellt umfangreiche Funktionen zur Verfügung und eignet sich hervorragend für Webanalysen von Unternehmensauftritten.

Hier gelangen Sie zu Google Analytics.

Google Keyword-Tool.

Mit dem Google Keyword-Tool erhalten Sie Auskunft darüber, wie oft ein bestimmtes Keyword als Suchbegriff benutzt wird und wie oft Mitbewerber es für ihre Anzeigen verwenden. Das Tool eignet sich sehr gut zur Recherche für die stetige Suchmaschinenoptimierung. Es bietet außerdem Filtermöglichkeiten, mit denen Land, Sprache und Geräteart der Suchenden eingegrenzt werden können.

Hier gelangen Sie zum Google Keyword-Tool.

Google AdWords.

Mit Google AdWords legen Sie Anzeigen fest, die Sie auf der Suchergebnisseite auf Google im oberen oder rechten Bereich schalten können. Die Einschaltung selbst ist gratis. Der Klick kostet aber. Die Anzeigen und die dazu gehörenden Keywords werden in AdWords gepflegt. Die Inserate erscheinen immer dann, wenn ein Benutzer nach einem der von Ihnen definierten Keywords sucht. Beim Klick auf die Anzeige wird der Interessent auf Ihre Website geleitet.

Hier gelangen Sie zu Google AdWords.