Software

Show all / Hide all

fold faq

Welche Browser werden für die Bedienung des Newsletter-Managers 7.0 unterstützt

Die Bedienung des Newsletter-Manager 7.0 erfolgt über eine gesicherte Internetverbindung (ASP). Browserunterstützung wird geboten für IE 7+, Firefox 3.6+, Mozilla 1.3+, Netscape 7+ und Safari (1.3+). Die Kunden von ONELOGIN erhalten Benutzername und Passwort und können ohne Softwareinstallation über eine gesicherte Internetverbindung den Newsletter-Manager 7.0 bedienen.

Category: Software
fold faq

Wird eine Schulung für die Software angeboten?

Ja, die bestens ausgebildeten Mitarbeiter von ONELOGIN erklären Ihnen Schritt für Schritt alle wichtigen Funktionen der Software und erstellen gemeinsam mit Ihnen Ihren ersten Testnewsletter. Sie lernen, wie man die Statistik interpretiert und erhalten zusätzliche Tipps für Ihren E-Mail Marketing Erfolg.

Category: Software
fold faq

Wird die Textvariante des Mailings automatisch generiert?

Für Empfänger, die kein HTML empfangen können, kann je nach Bedarf für jedes Mailing eine reine Textvariante generiert werden.

Category: Software
fold faq

Gibt es eine E-Mail Vorschau und einen Testversand?

Die E-Mail Vorschau und der Testversand bieten vor der Aussendung an alle ausgewählten E-Mail Empfänger eine Kontrollmöglichkeit und Qualitätssicherung der erstellten E-Mail.

Category: Software
fold faq

Kann ein Newsletter Archiv auf der Homepage integriert werden?

Das Newsletter Archiv listet alle versendeten und publizierten Newsletter auf.
Über den Newsletter-Manager Standard kann es an beliebiger Stelle mit wenigen Klicks als i-frame in die Homepage integriert werden. In der Software wird vor dem Versand entschieden, ob dieser Newsletter im Archiv publiziert wird und welchen Titel er trägt.
Beim Newsletter-Manager Extended muss das Cross-Media-Package gebucht werden.

Category: Software
fold faq

Kann eine persönliche Linktracking Domain eingerichtet werden?

Für ein funktionsfähiges Linktracking werden alle gesetzten Links im Newsletter durch System-URLs ersetzt. Wenn Sie in Linktracking-URLs Ihre eigene Domain angezeigt haben möchten, besteht die Möglichkeit der Einrichtung einer eigenen Linktracking Domain.

Category: Software
fold faq

Ist die Einrichtung einer persönlichen Absender / Bounce E-Mail Adresse möglich?

Alle Bounces (z.B. Unzustellbarkeitsmeldungen, Empfänger Postfach voll) werden von Empfänger Mailservern automatisch an die Absender E-Mail Adresse gesendet. Damit diese Servicemails nicht Ihr Postfach verstopfen, wird Ihr Newsletter über eine Systemadresse versendet, die als Absender E-Mail Adresse neben Ihrem Absendernamen sichtbar ist. Wenn Sie an dieser Stelle Ihre persönliche E-Mail Adresse angezeigt haben möchten, besteht die Möglichkeit der Einrichtung einer persönlichen Absender / Bounce E-Mail Adresse via Ihrer Subdomain an. Die zu tätigenden Einstellungen erhält Ihr Webmaster.

Category: Software
fold faq

Wie wird mit individuellen Zustell-Restriktionen umgegangen?

Unternehmen, die eigene Mailserver betreiben, verfügen über individuell eingestellte Anti-Spam-Restriktionen, die z.B. eine Aussendung ab einer bestimmten Versandmenge oder alle HTML-E-Mails blockieren. Um auch an Unternehmen mit individuellen Restriktionen verlässlich zustellen zu können, wird für entsprechende Maßnahmen gesorgt, z.B. Drosselung der Versandmenge oder Versand von E-Mails in der Nur-Text-Variante. Eine gesicherte Datenbank verwaltet die unterschiedlichen Restriktionen einzelner Unternehmen.

Category: Software
fold faq

Wie wird auf Challenge Response Aufforderungen reagiert?

Die Challenge Response fordert den Absender durch ein automatisches Antwort-E-Mail auf, sich zu authentifizieren und durch das Klicken eines Links die Zustellung der E-Mail freizugeben. Für eine automatische Bestätigung der Challenge Response Aufforderung ist gesorgt.

Category: Software
fold faq

Welche Rolle spielt die Mail Server Authentifizierung?

E-Mail Aussendungen werden blockiert, wenn der Server, von dem E-Mails versendet werden, durch den Empfängerserver aufgrund einer fehlerhaften Konfiguration nicht einwandfrei authentifiziert werden kann (fehlende Reverse DNS Einträge). Neben einer korrekten Konfiguration der Server, die allen Anforderungen eines Anti-Spammers gerecht wird, garantiert die ständige Wartung und Überwachung der Mail-Server für höchste Versandqualität.

Category: Software
fold faq

Was sind öffentliche Blacklists?

Eine Listung auf Blacklists erfolgt wenn, beispielsweise bei E-Mail-Aussendungen der integrierte Abmeldelink für die manipulationssichere Abmeldemöglichkeit durch den E-Mail-Empfänger fehlt oder wiederholt an ungültige E-Mail-Adressen versendet wird. Das Mail-Service prüft kontinuierlich öffentliche Blacklists und wirkt z.B. durch ein verschlüsseltes Opt-Out Verfahren bei Abmeldungen und einer automatischen Blockade von dubiosen E-Mail Adressen (spam@, abuse@) Beschwerden entgegen.

Category: Software
fold faq

Welche Funktion hat die Whitelist?

E-Mail-Adressen die in der Robinsonliste der österreichischen Rundfunk & Telekom Regulierungs GmbH gelistet sind, werden beim Versand des Newsletters nicht berücksichtigt bzw. vom Versand ausgenommen. Die Whitelist dient dazu, diese E-Mail-Adressen trotz Listung in der Robinsonliste beim Versand zu berücksichtigen. D.h. trotz Listung in der Robinsonliste wird die E-Mail zugestellt.

Category: Software
fold faq

Wird die RTR Robinsonliste automatisch geprüft?

Der Newsletter-Manager 7.0 vergleicht automatisiert jedesmal vor dem Versand die zu versendenden E-Mail-Adressen mit der von der österr. Rundfunk und Telekom Regulierungs GmbH geführten Robinsonliste des aktuellen Tages und vermeidet so, dass Personen E-Mail Werbung erhalten, die diese generell ablehnen. Zusätzlich verhindert die Blacklist, eine Liste, in der alle bisherigen Abmeldungen vermerkt sind, den Versand an Personen, die sich bereits vom Newsletter abgemeldet haben.

Category: Software
fold faq

Welche Spamfilter werden beachtet?

Es werden alle wichtigen Spamfilter beachtet:

  • MessageLabs
  • Postini
  • Barracuda
  • Outlook 2003
  • Outlook 2007
  • Yahoo! Mail
  • Hotmail
  • Apple Mail 3
  • SpamAssassin
  • Apple Mail 4
Category: Software

Mailing erstellen

Show all / Hide all

fold faq

Welche Browser werden für die Bedienung des Newsletter-Managers 7.0 unterstützt

Die Bedienung des Newsletter-Manager 7.0 erfolgt über eine gesicherte Internetverbindung (ASP). Browserunterstützung wird geboten für IE 7+, Firefox 3.6+, Mozilla 1.3+, Netscape 7+ und Safari (1.3+). Die Kunden von ONELOGIN erhalten Benutzername und Passwort und können ohne Softwareinstallation über eine gesicherte Internetverbindung den Newsletter-Manager 7.0 bedienen.

Category: Software
fold faq

Wird eine Schulung für die Software angeboten?

Ja, die bestens ausgebildeten Mitarbeiter von ONELOGIN erklären Ihnen Schritt für Schritt alle wichtigen Funktionen der Software und erstellen gemeinsam mit Ihnen Ihren ersten Testnewsletter. Sie lernen, wie man die Statistik interpretiert und erhalten zusätzliche Tipps für Ihren E-Mail Marketing Erfolg.

Category: Software
fold faq

Wird die Textvariante des Mailings automatisch generiert?

Für Empfänger, die kein HTML empfangen können, kann je nach Bedarf für jedes Mailing eine reine Textvariante generiert werden.

Category: Software
fold faq

Gibt es eine E-Mail Vorschau und einen Testversand?

Die E-Mail Vorschau und der Testversand bieten vor der Aussendung an alle ausgewählten E-Mail Empfänger eine Kontrollmöglichkeit und Qualitätssicherung der erstellten E-Mail.

Category: Software
fold faq

Kann ein Newsletter Archiv auf der Homepage integriert werden?

Das Newsletter Archiv listet alle versendeten und publizierten Newsletter auf.
Über den Newsletter-Manager Standard kann es an beliebiger Stelle mit wenigen Klicks als i-frame in die Homepage integriert werden. In der Software wird vor dem Versand entschieden, ob dieser Newsletter im Archiv publiziert wird und welchen Titel er trägt.
Beim Newsletter-Manager Extended muss das Cross-Media-Package gebucht werden.

Category: Software
fold faq

Kann eine persönliche Linktracking Domain eingerichtet werden?

Für ein funktionsfähiges Linktracking werden alle gesetzten Links im Newsletter durch System-URLs ersetzt. Wenn Sie in Linktracking-URLs Ihre eigene Domain angezeigt haben möchten, besteht die Möglichkeit der Einrichtung einer eigenen Linktracking Domain.

Category: Software
fold faq

Ist die Einrichtung einer persönlichen Absender / Bounce E-Mail Adresse möglich?

Alle Bounces (z.B. Unzustellbarkeitsmeldungen, Empfänger Postfach voll) werden von Empfänger Mailservern automatisch an die Absender E-Mail Adresse gesendet. Damit diese Servicemails nicht Ihr Postfach verstopfen, wird Ihr Newsletter über eine Systemadresse versendet, die als Absender E-Mail Adresse neben Ihrem Absendernamen sichtbar ist. Wenn Sie an dieser Stelle Ihre persönliche E-Mail Adresse angezeigt haben möchten, besteht die Möglichkeit der Einrichtung einer persönlichen Absender / Bounce E-Mail Adresse via Ihrer Subdomain an. Die zu tätigenden Einstellungen erhält Ihr Webmaster.

Category: Software
fold faq

Wie wird mit individuellen Zustell-Restriktionen umgegangen?

Unternehmen, die eigene Mailserver betreiben, verfügen über individuell eingestellte Anti-Spam-Restriktionen, die z.B. eine Aussendung ab einer bestimmten Versandmenge oder alle HTML-E-Mails blockieren. Um auch an Unternehmen mit individuellen Restriktionen verlässlich zustellen zu können, wird für entsprechende Maßnahmen gesorgt, z.B. Drosselung der Versandmenge oder Versand von E-Mails in der Nur-Text-Variante. Eine gesicherte Datenbank verwaltet die unterschiedlichen Restriktionen einzelner Unternehmen.

Category: Software
fold faq

Wie wird auf Challenge Response Aufforderungen reagiert?

Die Challenge Response fordert den Absender durch ein automatisches Antwort-E-Mail auf, sich zu authentifizieren und durch das Klicken eines Links die Zustellung der E-Mail freizugeben. Für eine automatische Bestätigung der Challenge Response Aufforderung ist gesorgt.

Category: Software
fold faq

Welche Rolle spielt die Mail Server Authentifizierung?

E-Mail Aussendungen werden blockiert, wenn der Server, von dem E-Mails versendet werden, durch den Empfängerserver aufgrund einer fehlerhaften Konfiguration nicht einwandfrei authentifiziert werden kann (fehlende Reverse DNS Einträge). Neben einer korrekten Konfiguration der Server, die allen Anforderungen eines Anti-Spammers gerecht wird, garantiert die ständige Wartung und Überwachung der Mail-Server für höchste Versandqualität.

Category: Software
fold faq

Was sind öffentliche Blacklists?

Eine Listung auf Blacklists erfolgt wenn, beispielsweise bei E-Mail-Aussendungen der integrierte Abmeldelink für die manipulationssichere Abmeldemöglichkeit durch den E-Mail-Empfänger fehlt oder wiederholt an ungültige E-Mail-Adressen versendet wird. Das Mail-Service prüft kontinuierlich öffentliche Blacklists und wirkt z.B. durch ein verschlüsseltes Opt-Out Verfahren bei Abmeldungen und einer automatischen Blockade von dubiosen E-Mail Adressen (spam@, abuse@) Beschwerden entgegen.

Category: Software
fold faq

Welche Funktion hat die Whitelist?

E-Mail-Adressen die in der Robinsonliste der österreichischen Rundfunk & Telekom Regulierungs GmbH gelistet sind, werden beim Versand des Newsletters nicht berücksichtigt bzw. vom Versand ausgenommen. Die Whitelist dient dazu, diese E-Mail-Adressen trotz Listung in der Robinsonliste beim Versand zu berücksichtigen. D.h. trotz Listung in der Robinsonliste wird die E-Mail zugestellt.

Category: Software
fold faq

Wird die RTR Robinsonliste automatisch geprüft?

Der Newsletter-Manager 7.0 vergleicht automatisiert jedesmal vor dem Versand die zu versendenden E-Mail-Adressen mit der von der österr. Rundfunk und Telekom Regulierungs GmbH geführten Robinsonliste des aktuellen Tages und vermeidet so, dass Personen E-Mail Werbung erhalten, die diese generell ablehnen. Zusätzlich verhindert die Blacklist, eine Liste, in der alle bisherigen Abmeldungen vermerkt sind, den Versand an Personen, die sich bereits vom Newsletter abgemeldet haben.

Category: Software
fold faq

Welche Spamfilter werden beachtet?

Es werden alle wichtigen Spamfilter beachtet:

  • MessageLabs
  • Postini
  • Barracuda
  • Outlook 2003
  • Outlook 2007
  • Yahoo! Mail
  • Hotmail
  • Apple Mail 3
  • SpamAssassin
  • Apple Mail 4
Category: Software

Mailing versenden

Show all / Hide all

fold faq

Welche Browser werden für die Bedienung des Newsletter-Managers 7.0 unterstützt

Die Bedienung des Newsletter-Manager 7.0 erfolgt über eine gesicherte Internetverbindung (ASP). Browserunterstützung wird geboten für IE 7+, Firefox 3.6+, Mozilla 1.3+, Netscape 7+ und Safari (1.3+). Die Kunden von ONELOGIN erhalten Benutzername und Passwort und können ohne Softwareinstallation über eine gesicherte Internetverbindung den Newsletter-Manager 7.0 bedienen.

Category: Software
fold faq

Wird eine Schulung für die Software angeboten?

Ja, die bestens ausgebildeten Mitarbeiter von ONELOGIN erklären Ihnen Schritt für Schritt alle wichtigen Funktionen der Software und erstellen gemeinsam mit Ihnen Ihren ersten Testnewsletter. Sie lernen, wie man die Statistik interpretiert und erhalten zusätzliche Tipps für Ihren E-Mail Marketing Erfolg.

Category: Software
fold faq

Wird die Textvariante des Mailings automatisch generiert?

Für Empfänger, die kein HTML empfangen können, kann je nach Bedarf für jedes Mailing eine reine Textvariante generiert werden.

Category: Software
fold faq

Gibt es eine E-Mail Vorschau und einen Testversand?

Die E-Mail Vorschau und der Testversand bieten vor der Aussendung an alle ausgewählten E-Mail Empfänger eine Kontrollmöglichkeit und Qualitätssicherung der erstellten E-Mail.

Category: Software
fold faq

Kann ein Newsletter Archiv auf der Homepage integriert werden?

Das Newsletter Archiv listet alle versendeten und publizierten Newsletter auf.
Über den Newsletter-Manager Standard kann es an beliebiger Stelle mit wenigen Klicks als i-frame in die Homepage integriert werden. In der Software wird vor dem Versand entschieden, ob dieser Newsletter im Archiv publiziert wird und welchen Titel er trägt.
Beim Newsletter-Manager Extended muss das Cross-Media-Package gebucht werden.

Category: Software
fold faq

Kann eine persönliche Linktracking Domain eingerichtet werden?

Für ein funktionsfähiges Linktracking werden alle gesetzten Links im Newsletter durch System-URLs ersetzt. Wenn Sie in Linktracking-URLs Ihre eigene Domain angezeigt haben möchten, besteht die Möglichkeit der Einrichtung einer eigenen Linktracking Domain.

Category: Software
fold faq

Ist die Einrichtung einer persönlichen Absender / Bounce E-Mail Adresse möglich?

Alle Bounces (z.B. Unzustellbarkeitsmeldungen, Empfänger Postfach voll) werden von Empfänger Mailservern automatisch an die Absender E-Mail Adresse gesendet. Damit diese Servicemails nicht Ihr Postfach verstopfen, wird Ihr Newsletter über eine Systemadresse versendet, die als Absender E-Mail Adresse neben Ihrem Absendernamen sichtbar ist. Wenn Sie an dieser Stelle Ihre persönliche E-Mail Adresse angezeigt haben möchten, besteht die Möglichkeit der Einrichtung einer persönlichen Absender / Bounce E-Mail Adresse via Ihrer Subdomain an. Die zu tätigenden Einstellungen erhält Ihr Webmaster.

Category: Software
fold faq

Wie wird mit individuellen Zustell-Restriktionen umgegangen?

Unternehmen, die eigene Mailserver betreiben, verfügen über individuell eingestellte Anti-Spam-Restriktionen, die z.B. eine Aussendung ab einer bestimmten Versandmenge oder alle HTML-E-Mails blockieren. Um auch an Unternehmen mit individuellen Restriktionen verlässlich zustellen zu können, wird für entsprechende Maßnahmen gesorgt, z.B. Drosselung der Versandmenge oder Versand von E-Mails in der Nur-Text-Variante. Eine gesicherte Datenbank verwaltet die unterschiedlichen Restriktionen einzelner Unternehmen.

Category: Software
fold faq

Wie wird auf Challenge Response Aufforderungen reagiert?

Die Challenge Response fordert den Absender durch ein automatisches Antwort-E-Mail auf, sich zu authentifizieren und durch das Klicken eines Links die Zustellung der E-Mail freizugeben. Für eine automatische Bestätigung der Challenge Response Aufforderung ist gesorgt.

Category: Software
fold faq

Welche Rolle spielt die Mail Server Authentifizierung?

E-Mail Aussendungen werden blockiert, wenn der Server, von dem E-Mails versendet werden, durch den Empfängerserver aufgrund einer fehlerhaften Konfiguration nicht einwandfrei authentifiziert werden kann (fehlende Reverse DNS Einträge). Neben einer korrekten Konfiguration der Server, die allen Anforderungen eines Anti-Spammers gerecht wird, garantiert die ständige Wartung und Überwachung der Mail-Server für höchste Versandqualität.

Category: Software
fold faq

Was sind öffentliche Blacklists?

Eine Listung auf Blacklists erfolgt wenn, beispielsweise bei E-Mail-Aussendungen der integrierte Abmeldelink für die manipulationssichere Abmeldemöglichkeit durch den E-Mail-Empfänger fehlt oder wiederholt an ungültige E-Mail-Adressen versendet wird. Das Mail-Service prüft kontinuierlich öffentliche Blacklists und wirkt z.B. durch ein verschlüsseltes Opt-Out Verfahren bei Abmeldungen und einer automatischen Blockade von dubiosen E-Mail Adressen (spam@, abuse@) Beschwerden entgegen.

Category: Software
fold faq

Welche Funktion hat die Whitelist?

E-Mail-Adressen die in der Robinsonliste der österreichischen Rundfunk & Telekom Regulierungs GmbH gelistet sind, werden beim Versand des Newsletters nicht berücksichtigt bzw. vom Versand ausgenommen. Die Whitelist dient dazu, diese E-Mail-Adressen trotz Listung in der Robinsonliste beim Versand zu berücksichtigen. D.h. trotz Listung in der Robinsonliste wird die E-Mail zugestellt.

Category: Software
fold faq

Wird die RTR Robinsonliste automatisch geprüft?

Der Newsletter-Manager 7.0 vergleicht automatisiert jedesmal vor dem Versand die zu versendenden E-Mail-Adressen mit der von der österr. Rundfunk und Telekom Regulierungs GmbH geführten Robinsonliste des aktuellen Tages und vermeidet so, dass Personen E-Mail Werbung erhalten, die diese generell ablehnen. Zusätzlich verhindert die Blacklist, eine Liste, in der alle bisherigen Abmeldungen vermerkt sind, den Versand an Personen, die sich bereits vom Newsletter abgemeldet haben.

Category: Software
fold faq

Welche Spamfilter werden beachtet?

Es werden alle wichtigen Spamfilter beachtet:

  • MessageLabs
  • Postini
  • Barracuda
  • Outlook 2003
  • Outlook 2007
  • Yahoo! Mail
  • Hotmail
  • Apple Mail 3
  • SpamAssassin
  • Apple Mail 4
Category: Software

Abonentenmanagement

Show all / Hide all

fold faq

Welche Browser werden für die Bedienung des Newsletter-Managers 7.0 unterstützt

Die Bedienung des Newsletter-Manager 7.0 erfolgt über eine gesicherte Internetverbindung (ASP). Browserunterstützung wird geboten für IE 7+, Firefox 3.6+, Mozilla 1.3+, Netscape 7+ und Safari (1.3+). Die Kunden von ONELOGIN erhalten Benutzername und Passwort und können ohne Softwareinstallation über eine gesicherte Internetverbindung den Newsletter-Manager 7.0 bedienen.

Category: Software
fold faq

Wird eine Schulung für die Software angeboten?

Ja, die bestens ausgebildeten Mitarbeiter von ONELOGIN erklären Ihnen Schritt für Schritt alle wichtigen Funktionen der Software und erstellen gemeinsam mit Ihnen Ihren ersten Testnewsletter. Sie lernen, wie man die Statistik interpretiert und erhalten zusätzliche Tipps für Ihren E-Mail Marketing Erfolg.

Category: Software
fold faq

Wird die Textvariante des Mailings automatisch generiert?

Für Empfänger, die kein HTML empfangen können, kann je nach Bedarf für jedes Mailing eine reine Textvariante generiert werden.

Category: Software
fold faq

Gibt es eine E-Mail Vorschau und einen Testversand?

Die E-Mail Vorschau und der Testversand bieten vor der Aussendung an alle ausgewählten E-Mail Empfänger eine Kontrollmöglichkeit und Qualitätssicherung der erstellten E-Mail.

Category: Software
fold faq

Kann ein Newsletter Archiv auf der Homepage integriert werden?

Das Newsletter Archiv listet alle versendeten und publizierten Newsletter auf.
Über den Newsletter-Manager Standard kann es an beliebiger Stelle mit wenigen Klicks als i-frame in die Homepage integriert werden. In der Software wird vor dem Versand entschieden, ob dieser Newsletter im Archiv publiziert wird und welchen Titel er trägt.
Beim Newsletter-Manager Extended muss das Cross-Media-Package gebucht werden.

Category: Software
fold faq

Kann eine persönliche Linktracking Domain eingerichtet werden?

Für ein funktionsfähiges Linktracking werden alle gesetzten Links im Newsletter durch System-URLs ersetzt. Wenn Sie in Linktracking-URLs Ihre eigene Domain angezeigt haben möchten, besteht die Möglichkeit der Einrichtung einer eigenen Linktracking Domain.

Category: Software
fold faq

Ist die Einrichtung einer persönlichen Absender / Bounce E-Mail Adresse möglich?

Alle Bounces (z.B. Unzustellbarkeitsmeldungen, Empfänger Postfach voll) werden von Empfänger Mailservern automatisch an die Absender E-Mail Adresse gesendet. Damit diese Servicemails nicht Ihr Postfach verstopfen, wird Ihr Newsletter über eine Systemadresse versendet, die als Absender E-Mail Adresse neben Ihrem Absendernamen sichtbar ist. Wenn Sie an dieser Stelle Ihre persönliche E-Mail Adresse angezeigt haben möchten, besteht die Möglichkeit der Einrichtung einer persönlichen Absender / Bounce E-Mail Adresse via Ihrer Subdomain an. Die zu tätigenden Einstellungen erhält Ihr Webmaster.

Category: Software
fold faq

Wie wird mit individuellen Zustell-Restriktionen umgegangen?

Unternehmen, die eigene Mailserver betreiben, verfügen über individuell eingestellte Anti-Spam-Restriktionen, die z.B. eine Aussendung ab einer bestimmten Versandmenge oder alle HTML-E-Mails blockieren. Um auch an Unternehmen mit individuellen Restriktionen verlässlich zustellen zu können, wird für entsprechende Maßnahmen gesorgt, z.B. Drosselung der Versandmenge oder Versand von E-Mails in der Nur-Text-Variante. Eine gesicherte Datenbank verwaltet die unterschiedlichen Restriktionen einzelner Unternehmen.

Category: Software
fold faq

Wie wird auf Challenge Response Aufforderungen reagiert?

Die Challenge Response fordert den Absender durch ein automatisches Antwort-E-Mail auf, sich zu authentifizieren und durch das Klicken eines Links die Zustellung der E-Mail freizugeben. Für eine automatische Bestätigung der Challenge Response Aufforderung ist gesorgt.

Category: Software
fold faq

Welche Rolle spielt die Mail Server Authentifizierung?

E-Mail Aussendungen werden blockiert, wenn der Server, von dem E-Mails versendet werden, durch den Empfängerserver aufgrund einer fehlerhaften Konfiguration nicht einwandfrei authentifiziert werden kann (fehlende Reverse DNS Einträge). Neben einer korrekten Konfiguration der Server, die allen Anforderungen eines Anti-Spammers gerecht wird, garantiert die ständige Wartung und Überwachung der Mail-Server für höchste Versandqualität.

Category: Software
fold faq

Was sind öffentliche Blacklists?

Eine Listung auf Blacklists erfolgt wenn, beispielsweise bei E-Mail-Aussendungen der integrierte Abmeldelink für die manipulationssichere Abmeldemöglichkeit durch den E-Mail-Empfänger fehlt oder wiederholt an ungültige E-Mail-Adressen versendet wird. Das Mail-Service prüft kontinuierlich öffentliche Blacklists und wirkt z.B. durch ein verschlüsseltes Opt-Out Verfahren bei Abmeldungen und einer automatischen Blockade von dubiosen E-Mail Adressen (spam@, abuse@) Beschwerden entgegen.

Category: Software
fold faq

Welche Funktion hat die Whitelist?

E-Mail-Adressen die in der Robinsonliste der österreichischen Rundfunk & Telekom Regulierungs GmbH gelistet sind, werden beim Versand des Newsletters nicht berücksichtigt bzw. vom Versand ausgenommen. Die Whitelist dient dazu, diese E-Mail-Adressen trotz Listung in der Robinsonliste beim Versand zu berücksichtigen. D.h. trotz Listung in der Robinsonliste wird die E-Mail zugestellt.

Category: Software
fold faq

Wird die RTR Robinsonliste automatisch geprüft?

Der Newsletter-Manager 7.0 vergleicht automatisiert jedesmal vor dem Versand die zu versendenden E-Mail-Adressen mit der von der österr. Rundfunk und Telekom Regulierungs GmbH geführten Robinsonliste des aktuellen Tages und vermeidet so, dass Personen E-Mail Werbung erhalten, die diese generell ablehnen. Zusätzlich verhindert die Blacklist, eine Liste, in der alle bisherigen Abmeldungen vermerkt sind, den Versand an Personen, die sich bereits vom Newsletter abgemeldet haben.

Category: Software
fold faq

Welche Spamfilter werden beachtet?

Es werden alle wichtigen Spamfilter beachtet:

  • MessageLabs
  • Postini
  • Barracuda
  • Outlook 2003
  • Outlook 2007
  • Yahoo! Mail
  • Hotmail
  • Apple Mail 3
  • SpamAssassin
  • Apple Mail 4
Category: Software

Statistik

Show all / Hide all

fold faq

Welche Browser werden für die Bedienung des Newsletter-Managers 7.0 unterstützt

Die Bedienung des Newsletter-Manager 7.0 erfolgt über eine gesicherte Internetverbindung (ASP). Browserunterstützung wird geboten für IE 7+, Firefox 3.6+, Mozilla 1.3+, Netscape 7+ und Safari (1.3+). Die Kunden von ONELOGIN erhalten Benutzername und Passwort und können ohne Softwareinstallation über eine gesicherte Internetverbindung den Newsletter-Manager 7.0 bedienen.

Category: Software
fold faq

Wird eine Schulung für die Software angeboten?

Ja, die bestens ausgebildeten Mitarbeiter von ONELOGIN erklären Ihnen Schritt für Schritt alle wichtigen Funktionen der Software und erstellen gemeinsam mit Ihnen Ihren ersten Testnewsletter. Sie lernen, wie man die Statistik interpretiert und erhalten zusätzliche Tipps für Ihren E-Mail Marketing Erfolg.

Category: Software
fold faq

Wird die Textvariante des Mailings automatisch generiert?

Für Empfänger, die kein HTML empfangen können, kann je nach Bedarf für jedes Mailing eine reine Textvariante generiert werden.

Category: Software
fold faq

Gibt es eine E-Mail Vorschau und einen Testversand?

Die E-Mail Vorschau und der Testversand bieten vor der Aussendung an alle ausgewählten E-Mail Empfänger eine Kontrollmöglichkeit und Qualitätssicherung der erstellten E-Mail.

Category: Software
fold faq

Kann ein Newsletter Archiv auf der Homepage integriert werden?

Das Newsletter Archiv listet alle versendeten und publizierten Newsletter auf.
Über den Newsletter-Manager Standard kann es an beliebiger Stelle mit wenigen Klicks als i-frame in die Homepage integriert werden. In der Software wird vor dem Versand entschieden, ob dieser Newsletter im Archiv publiziert wird und welchen Titel er trägt.
Beim Newsletter-Manager Extended muss das Cross-Media-Package gebucht werden.

Category: Software
fold faq

Kann eine persönliche Linktracking Domain eingerichtet werden?

Für ein funktionsfähiges Linktracking werden alle gesetzten Links im Newsletter durch System-URLs ersetzt. Wenn Sie in Linktracking-URLs Ihre eigene Domain angezeigt haben möchten, besteht die Möglichkeit der Einrichtung einer eigenen Linktracking Domain.

Category: Software
fold faq

Ist die Einrichtung einer persönlichen Absender / Bounce E-Mail Adresse möglich?

Alle Bounces (z.B. Unzustellbarkeitsmeldungen, Empfänger Postfach voll) werden von Empfänger Mailservern automatisch an die Absender E-Mail Adresse gesendet. Damit diese Servicemails nicht Ihr Postfach verstopfen, wird Ihr Newsletter über eine Systemadresse versendet, die als Absender E-Mail Adresse neben Ihrem Absendernamen sichtbar ist. Wenn Sie an dieser Stelle Ihre persönliche E-Mail Adresse angezeigt haben möchten, besteht die Möglichkeit der Einrichtung einer persönlichen Absender / Bounce E-Mail Adresse via Ihrer Subdomain an. Die zu tätigenden Einstellungen erhält Ihr Webmaster.

Category: Software
fold faq

Wie wird mit individuellen Zustell-Restriktionen umgegangen?

Unternehmen, die eigene Mailserver betreiben, verfügen über individuell eingestellte Anti-Spam-Restriktionen, die z.B. eine Aussendung ab einer bestimmten Versandmenge oder alle HTML-E-Mails blockieren. Um auch an Unternehmen mit individuellen Restriktionen verlässlich zustellen zu können, wird für entsprechende Maßnahmen gesorgt, z.B. Drosselung der Versandmenge oder Versand von E-Mails in der Nur-Text-Variante. Eine gesicherte Datenbank verwaltet die unterschiedlichen Restriktionen einzelner Unternehmen.

Category: Software
fold faq

Wie wird auf Challenge Response Aufforderungen reagiert?

Die Challenge Response fordert den Absender durch ein automatisches Antwort-E-Mail auf, sich zu authentifizieren und durch das Klicken eines Links die Zustellung der E-Mail freizugeben. Für eine automatische Bestätigung der Challenge Response Aufforderung ist gesorgt.

Category: Software
fold faq

Welche Rolle spielt die Mail Server Authentifizierung?

E-Mail Aussendungen werden blockiert, wenn der Server, von dem E-Mails versendet werden, durch den Empfängerserver aufgrund einer fehlerhaften Konfiguration nicht einwandfrei authentifiziert werden kann (fehlende Reverse DNS Einträge). Neben einer korrekten Konfiguration der Server, die allen Anforderungen eines Anti-Spammers gerecht wird, garantiert die ständige Wartung und Überwachung der Mail-Server für höchste Versandqualität.

Category: Software
fold faq

Was sind öffentliche Blacklists?

Eine Listung auf Blacklists erfolgt wenn, beispielsweise bei E-Mail-Aussendungen der integrierte Abmeldelink für die manipulationssichere Abmeldemöglichkeit durch den E-Mail-Empfänger fehlt oder wiederholt an ungültige E-Mail-Adressen versendet wird. Das Mail-Service prüft kontinuierlich öffentliche Blacklists und wirkt z.B. durch ein verschlüsseltes Opt-Out Verfahren bei Abmeldungen und einer automatischen Blockade von dubiosen E-Mail Adressen (spam@, abuse@) Beschwerden entgegen.

Category: Software
fold faq

Welche Funktion hat die Whitelist?

E-Mail-Adressen die in der Robinsonliste der österreichischen Rundfunk & Telekom Regulierungs GmbH gelistet sind, werden beim Versand des Newsletters nicht berücksichtigt bzw. vom Versand ausgenommen. Die Whitelist dient dazu, diese E-Mail-Adressen trotz Listung in der Robinsonliste beim Versand zu berücksichtigen. D.h. trotz Listung in der Robinsonliste wird die E-Mail zugestellt.

Category: Software
fold faq

Wird die RTR Robinsonliste automatisch geprüft?

Der Newsletter-Manager 7.0 vergleicht automatisiert jedesmal vor dem Versand die zu versendenden E-Mail-Adressen mit der von der österr. Rundfunk und Telekom Regulierungs GmbH geführten Robinsonliste des aktuellen Tages und vermeidet so, dass Personen E-Mail Werbung erhalten, die diese generell ablehnen. Zusätzlich verhindert die Blacklist, eine Liste, in der alle bisherigen Abmeldungen vermerkt sind, den Versand an Personen, die sich bereits vom Newsletter abgemeldet haben.

Category: Software
fold faq

Welche Spamfilter werden beachtet?

Es werden alle wichtigen Spamfilter beachtet:

  • MessageLabs
  • Postini
  • Barracuda
  • Outlook 2003
  • Outlook 2007
  • Yahoo! Mail
  • Hotmail
  • Apple Mail 3
  • SpamAssassin
  • Apple Mail 4
Category: Software